AKTUELLES   GABRIELE HÄGELE   TEAM   KURSE   WORKSHOPS   STUNDENPLAN   STUDIO   VERANSTALTUNGEN   KOSTEN   FOTOS   FILME   PRESSE   LINKS   KONTAKT  
Sommertanzwochen 2018
Auch diesen Sommer wird in der Norddeutschen Tanzwerkstatt wieder durchgetanzt. Sechs Wochen Sommertanzprogramm satt vom 28. Juni bis 8. August erwarten Euch! Freuen könnt ihr Euch auf tolle Lehrer, tolle Pianisten und eine tolle Atmosphäre! Teilnehmer aller Tanzschulen sind willkommen. Den genauen Stundenplan findet ihr hier in der Pdf:
» PDF
Tanzworkshop mit Mareike Franz
Im Rahmen der Sommertanzwochen wird Mareike Franz, Tänzerin u.a. bei Susanne Linke und am Tanztheater Wuppertal, einen Tanzworkshop geben. Mareike wurde an der Palucca Hochschule, Dresden und am Folkwang Tanzstudio ausgebildet.
Samstag, 7. Juli von 14.00 - 19.00
14.00 - 16.00 Training
16.15 - 19.00 Kreatives Labor:
Anwendung von Erlerntem (Repertoire), eigene Improvisation und Kreation
Bis 20.00 Individuelles Coaching nach persönlichen Wünschen
Beitrag: 55,- Euro
Nur für Teilnehmer mit technischen Vorkenntnissen!
Anmeldung bitte direkt bei Mareike: franfranz@hotmail.de
» PDF
Irish Dancing Workshop mit Janna Hoppe
Am 14. & 15. Juli ist es wieder soweit:
Unser Irish Dancing Coach Janna Hoppe kommt zu uns um uns richtig ins Schwitzen zu bringen! Janna ist mehrmalige Europameisterin und Weltmeisterin und eine wunderbare Lehrerin. Den genauen Timetable findet ihr in der PDF.
Kosten: 45 Euro für das ganze Wochenende mit beliebig vielen Kursen
oder 15 Euro pro Kurs
Ermäßigt (SchülerInnen, StudentInnen und Auszubildende):
35 Euro für das Wochenende oder 10 Euro pro Kurs. Anmeldungen bitte bis spätestens 15. Juni direkt bei Janna: janna.hoppe@gmail.com
» PDF
Methodik der Waganowa Methode - vom 7.-12. August 2018
Methodik der Waganowa Methode 1. Jahr, Seminar über 28 Stunden
mit África Hernández, vom Conservatorio Profesional de Danza in Valencia (Spanien)
Für alle Ballettpädagogen, die es schon immer mal ganz genau wissen wollten: Dieses Seminar nimmt das berühmte russische Unterrichts-System auf eine revolutionär-detaillierte Art unter die Lupe und vermittelt einen Wissensschatz für uns Pädagogen. Das Seminar beruht auf den Büchern, die África geschrieben hat:
"Methodik des akademischen Tanzes. Bewegungsanalyse in Bezug auf die musikalische Struktur." (Band 1-3)
Wir werden uns im Seminar speziell mit dem ersten Ausbildungsjahr beschäftigen. Frei nach dem Motto: "Alles was ich weiß kommt auch meinen Schülern zugute" gönnen wir uns als Lehrer-Team der Norddeutschen Tanzwerkstatt dieses Seminar und laden auch andere wissenshungrige Freaks zur Teilnahme ein.
Bitte teilt uns bei Anmeldung mit, ob wir ein Buch (in spanischer Sprache) für Euch bereithalten sollen. Es ist auch für Tanzpädagogen mit sehr geringen spanischen Sprachkenntnisse als detaillierte Aufzeichnung des Seminarinhalts und als Arbeitsbuch von großem Wert.
Unterrichtssprache wird ENGLISCH sein.
Beitrag: 200 € für 28 Stunden
Anmeldung bis spätestens 15. Juli direkt bei uns.
Fon 0511 443773 oder info@norddeutsche-tanzwerkstatt.de
Details zum Seminar und zu África findet ihr in den PDF Dateien.
» PDF INFO
» PDF VITA
Fortsetzung der Seminarreihe American Tap Dance
Auch in 2018 setzen wir unsere Seminarreihe American Tap Dance fort. Dieser Workshop ist für Einsteiger und Anfänger geeignet, die sich intensiv mit Steptanz auseinandersetzen wollen. Er ist auch zur Fortbildung und Vertiefung für fortgeschrittenere Kursleiter geeignet, die Unterstützung und Anregung für den methodisch strukturierten Aufbau einer Anfängerstunde suchen. Bitte meldet Euch direkt bei Maria an: anatefka@gmx.de
1. Blockseminar:
14. Januar, 04. Februar, 25. Februar, 18. März
2. Blockseminar:
22. April, 13. Mai, 10. Juni, 24. Juni
3. Blockseminar:
19. August, 09. September, 14. Oktober, 11. November
jeweils Sonntags von 15:00 - 17:00 Uhr
Kosten: 25 Euro pro Einzeltermin
Bei Buchung aller 4 Termine: 64 Euro
Die Workshopreihe wird von Maria Krautwig unterrichtet. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen pro Termin nicht erreicht werden, dann findet das Seminar nicht statt. Bereits bezahlte Seminargebühren werden dann prozentual erstattet.
You can change your life in a dance class
Norddeutsche Tanzwerkstatt
Nieschlagstrasse 10/11 30449 Hannover Fon 0511 443773 info@norddeutsche-tanzwerkstatt.de
IMPRESSUM