AKTUELLES   GABRIELE HÄGELE   TEAM   KURSE   STUNDENPLAN   STUDIO   VERANSTALTUNGEN   KOSTEN   FOTOS   FILME   PRESSE   LINKS   KONTAKT  
Die lange Kino Nacht
"Auf und Davon …Abenteuer im Großstadtdschungel"
Am 2. Dezember 2017 schauen wir uns zusammen die Filme der Vorstellungen vom 17. und 24.9. auf der Leinwand an. Gegen 18:00 Uhr geht es los bei uns im Ballett Studio Nieschlagstraße. Bewaffnet Euch mit Popcorn und Knabberzeug und bringt eine gemütliche Decke mit!
Neue Kurse:
Tänzerische Früherziehung in Bemerode und Neustadt-Poggenhagen
Bereits jetzt jeden Freitag in Bemerode:
14.40 - 15.40 Kinderballett 6-10 Jahre, Gabi, Christine
Neu ab 12. Januar 2018:
14.40 - 15.40 Tänzerische Früherziehung 4-6 Jahre, Gabi, Christine
15.45 - 16:45 Kinderballett 7-10 Jahre, Gabi, Christine
Melden Sie Sich bitte schon jetzt für Probestunden im Januar 2018 an!
» PDF
Bereits jetzt jeden Donnerstag in Neustadt-Poggenhagen:
15.40 - 16.40 Kinderballett 7-9 Jahre, Gabi, Christine
16.40 - 17.55 Kinderballett, Ballett Jugend 9-13 Jahre, Gabi, Christine
17.55 - 19.15 Ballet Jeunesse 1-2 14-18 Jahre, Gabi, Christine
Neuer Kurs ab 11. Januar 2018:
14.40 - 15.30 Tänzerische Früherziehung 4-6 Jahre, Gabi, Christine
Stundenplan Oktober 2107 - Februar 2018
» PDF
Auf und Davon
Hier findet Ihr Fotos (download erwünscht!) unserer Aufführungen:
www.auf-und-davon.dance
"Hin und Weg..." ...von "Auf und Davon...."
Sie seien "Hin und Weg...." von unserer Ballettproduktion "Auf und Davon , ..Abenteuer im Großstadtdschungel" ...das war einer der vielen schönen Feedback Kommentare unseres Publikums nach den 6 ausverkauften Vorstellungen und 2 ausverkauften öffentlichen Generalproben im September 2017. Die Freude über die große positive Resonanz verbindet Schüler und Lehrer der Schule, die gemeinsam 1,5 Jahre fleißig und überaus konzentriert auf dieses Erfolgserlebnis hingearbeitet haben. Die verdiente Anerkennung spornt uns alle an, auch weiterhin unser Bestes zu geben und zusammen auch in Zukunft wunderbare und spannende Tanzstunden zu erleben. Damit alle einen Einblick in die vielen lieben Zuschriften erhalten, hier zum Nachklang einige Auszüge:
wow - jubel - braaaaaavoooooooo - applaus - klatsch - chapeau - toll - super - wahnsinn - grandios - halleluJAklasse - berührend - leicht - abwechslungsREICH das stück gehört ins aegi - auf die opernhausbühne und du zum applaus auf jeden fall mit auf die bühne
...
Wir möchten Dir herzlich gratulieren zu deiner wunderschönen Aufführung " Auf und davon". Es war ein Riesen Erfolg!!! Wir sind sehr beeindruckt wie du es geschafft hast deine Energie , Leidenschaft und Professionalität an deine Tänzer weiterzuleiten! Die glänzenden Augen und das stralende Lächeln von deinen 260 Darstellen und Publikum sind sicher eine Belohnung von deiner ganzen Arbeit... und schlaflosen Nächten!!!
...
Wir haben die Aufführung sehr, sehr genossen und sind immer noch beeindruckt über die Professionalität, vielen Dank für diesen tollen Samstagnachmittag! Bravo, bravo bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
Das war sooooo irrrree schön was Du mit den Kleinen und Großen gezaubert hast. Ich weiß ja was man da reinpowern muss das sowas steigt, aber es ist Dir zur vollen Gänze gelungen. Kann man damit nicht ins Opernhaus, oder ins Aegi? sowas müßte sich doch eigentlich verkaufen, aber was viel wichtiger ist: Es muss gesehen werden! Ich weiß ich weiß wie schwer das ist Alle unter einen Hut zu kriegen. Ich denke Du spürst meine Begeisterung. Wir waren ganz beseelt !!!
...
waaaaaaaaaaaa aaaahnsinn!
...
Ich muss meine Begeisterung kurz los werden: ich durfte mir das Stück gestern ansehen und bin beeindruckt! Die vielen Menschen, unter einem Hut, alles stimmig, jeder noch so kleine Protagonist und jede noch so kleine Rolle, alle waren da: in ihrer Welt auf der Bühne. Und alle haben uns mitgenommen: in eine wunderbare Welt voll toller Bilder, Humor und Kraft. Es war sensationell. Danke
...
Das ist ganz großartig!!! Mein Mann Holger und ich haben die Aufführung gestern Nachmittag gesehen und es hat uns so gut gefallen! Ganz große Klasse! Alles! Die Idee, Plakat und Programmheft, die Musik, die Kostüme, natürlich alle Tänzer ... und alle die vor und hinter der Bühne geholfen habe und auch noch Kuchen gebacken haben ... Toll wie Du und Ihr alles das auf die Beine gestellt habt!
...
Ich muss!!! dir einfach jetzt schreiben: Ich bin seit Beginn der Traumtänzer bei Kerstin, bin dort sehr glücklich und hatte mit einer nicht ballettierenden Freundin Karten für deine Aufführung am 17.9., 16 Uhr. Noch niemals haben wir so etwas Freudvolles, Schwungvolles, Kurzweiliges, optisch und akustisch himmlisch Genussvolles erlebt; und wir sind knapp 70 Jahre unterwegs. Ich könnte immer weiter schreiben, was uns alles so besonders gefallen hat....: alles!!!!!!!! Schwebend und schwatzend fuhren wir wieder nach Celle, ich verpasste die richtige Abfahrt: egal, welch Schwung nahmen wir mit! Unsere Hochachtung deiner Leistung und der der so vielen tollen Spieler gegenüber! Chapeau! ...und solch ein toller Erzengel....
...
Vielen Dank für Deinen großen, großen Eifer und die tolle Vorstellung. Die Mädchen waren sehr stolz und begeistert. Schön, dass sie das miterleben durften.
...
Toll! Toll! Toll! Ich musste euch nochmal kurz schreiben bevor ich ins Bett gehe. Ihr habt es in den letzen Tagen sicher hundertfach gehört, aber ich wollte euch nochmal auf diesem Wege sagen, wie großartig mir heute eure Vorstellung gefallen hat. Diese wundervolle Geschichte, all die vielen unterschiedlichen fantastischen Tänze(r), die tolle Stimmung, die herrlichen Kostüme - ich hatte so oft Tränen in den Augen... Ich habe es sooo genossen und gleichzeitig habe ich (nur) ahnen können, welch eine Arbeit, Zeit und Energie in diese Vorstellung von allen gesteckt worden ist. Ich hatte es befürchtet, aber die Füße 'jucken' mir jetzt gewaltig ;-).
...
Die Aufführung gestern war ja wieder einmal eine Meisterleistung von Dir. Ich finde so erstaunlich, wie Du verschiedene Altersgruppen und sehr unterschiedliches Können in einer Aufführung und Geschichte zusammenfügst, so dass es ein lustvolles, kurzweiliges und spannendes Erlebnis und ein sehr ästhetischer Genuss war, Euch zuzuschauen! Mein ganz grosses Kompliment!!!
...
Tief beeindruckt und schwer begeistert möchten wir dir unbedingt noch einmal Danke sagen! Es war so unglaublich toll und wirklich unfassbar, was dir gelingt auf die Beine zu stellen. So viel Herzblut und Leidenschaft... du bist einfach großartig!!!!!
...
Das Wochenende war sooooo schön und ich danke dir, daß ich ein keiner Teil vom Team sein durfte. Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl bei etwas großartigem mitzumachen. Laura war am Sonntag zwar kaputt und müde, aber ich glaube sie hat noch im Schlaf gelächelt. Ich danke dir auch, dass du Laura diese unvergeßliche Erfahrung ermöglicht hast. Das sind die Kindheitserlebnisse an die man sich immer gerne erinnert.
...
Ich habe mir am Sonntag eure Ballettaufführung ,,Auf und Davon" angesehen und ich kann nur sagen: das war wirklich eine Leistung! Es hat sehr Spaß gemacht zuzugucken! BRAAAAVOOOOOOOO!!!!!!!!!!
...
Ganz zuerst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu den tollen Vorstellungen, die du da auf die Beine gestellt hast. Wir haben ja nur Sonntag Vormittag dabei sein können, aber sind schwer beeindruckt. Auch davon, wie professionell und leidenschaftlich alle Mitwirkenden mit dabei waren. Eine große Freude, vielen Dank!
...
Die Aufführung von Auf und Davon war ein Traum. Wir haben so wahnsinnig viel positives Feedback von unseren Freunden und von der Familie erhalten, das ich das einfach noch einmal mit Dir teilen muss. Alle waren ergriffen und so voller Lob für diese außergewöhnlich tolle Leistung. Es ist unglaublich, das eine einzige Tanzschule so ein Projekt auf die Beine stellt. Wir ziehen den Hut.
...
Fortsetzung der Seminarreihe American Tap Dance
Auch in 2018 setzen wir unsere Seminarreihe American Tap Dance fort. Dieser Workshop ist für Einsteiger und Anfänger geeignet, die sich intensiv mit Steptanz auseinandersetzen wollen. Er ist auch zur Fortbildung und Vertiefung für fortgeschrittenere Kursleiter geeignet, die Unterstützung und Anregung für den methodisch strukturierten Aufbau einer Anfängerstunde suchen. Bitte meldet Euch direkt bei Maria an: anatefka@gmx.de
Termine: 26. November, 3. Dezember, 14. Januar, 4. Februar, 25. Februar, 18. März
Gleich notieren und anmelden !
jeweils Sonntags von 15:00 - 17:00 Uhr
Kosten: 25 Euro pro Einzeltermin
Bei Buchung aller 4 Termine: 64 Euro
Die Workshopreihe wird von Maria Krautwig unterrichtet. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen pro Termin nicht erreicht werden, dann findet das Seminar nicht statt. Bereits bezahlte Seminargebühren werden dann prozentual erstattet.
Spitzentanz für Erwachsene
Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat im Anschluss an die Ballettklasse: 20:00 - 21:30 Uhr Ballett, 21:30 - 22:00 Uhr Spitze - Für Externe auch auf 600 min Karte möglich.
Norddeutsche Tanzwerkstatt
Die Norddeutsche Tanzwerkstatt zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus - Auf unserem Stundenplan stehen die verschiedensten Facetten vom klassischen bis zum modernen Tanz: Kinderballett, Ballett, Irish, Moderner Tanz, Modern Jazz, Jazz, American Tap, Qigong, Taiji.
Ein professionelles Lehrerteam bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen künstlerisch und pädagogisch fundierten Unterricht in den verschiedenen Stilrichtungen des Tanzens, der auch dafür geeignet ist und darauf abzielt, unsere Schüler auf eine tänzerische oder tanzpädagogische Berufslaufbahn vorzubereiten.
Darüber hinaus ist unser Kursangebot für Erwachsene qualitativ und inhaltlich so strukturiert, dass es von Lehrer/innen sowie Kursleiter/innen in Sportvereinen und ähnlichen Institutionen für Fortbildungszwecke verwendet werden kann. In der Norddeutschen Tanzwerkstatt findet somit - vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Schüler mit pro­fessio­nellen Ansprüchen - jeder Kursteilnehmer den passenden Unterricht.
Ausserdem gibt es natürlich regelmässig verschiedene Workshops und Seminare mit ausgesuchten Gastlehrern. Auch diese Angebote ermöglichen es den Teilnehmer/innen, die vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten durch Vertiefung und Fortentwicklung schließlich beruflich zu nutzen.
Unserer Schüler sind an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden, am Ballettgymnasium in Essen Werden, an der Zürcher Hochschule der Künste, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main und an der Hochschule Osnabrück zum Tanz, Musical oder Gesangsstudium angenommen worden und absolvieren dort ihre Berufsausbildungen.
Die Norddeutsche Tanzwerkstatt ist vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur als berufsvorbereitende Ballettschule anerkannt.
You can change your life in a dance class
Norddeutsche Tanzwerkstatt
Nieschlagstrasse 10/11 30449 Hannover Fon 0511 443773 info@norddeutsche-tanzwerkstatt.de
IMPRESSUM