AKTUELLES   GABRIELE HÄGELE   TEAM   KURSE   STUNDENPLAN   STUDIO   VERANSTALTUNGEN   KOSTEN   FOTOS   FILME   PRESSE   LINKS   KONTAKT  
Norddeutsche Tanzwerkstatt irish music and dancing Ballettschule
Feis - WIDA
Lisa Christina Becker hat auf dem Feis der WIDA in Neustadt im Oktober 2016 dreimal erste Plätze belegt: Im Beginner Light Jig, Primary Reel und Trad. Seit Blackbird war sie siegreich. Auch Esther landete mit ihren 2 Hardshoe Tänzen im November zweimal auf dem 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei! Und Dank an Janna, unseren Coach!
Norddeutsche Tanzwerkstatt irish music and dancing Ballettschule
Irish Music and Dance
Am 5.& 6. November 2016 gab es ein ganz besonderes Event bei uns im upstairs: Irish Music and Dance mit der Band "Emerald" den Irischen Tanzgruppen der Tanzwerkstatt und den Movin' Voices. Die bekannte Hannoversche Irish Band "Emerald" war im Studio zu Gast und begleitete live unsere Irish Tanzgruppen. Movin' Voices, der Jazztanzchor des upstairs hat die amerikanische Lead Sängerin der Band, Sue Sheehan, stimmlich wunderbar unterstützt und auch eigenes Repertoire beigetragen. Unsere begeisterten Gäste haben mitgefeiert und die Energie und Lebensfreude der irischen Kultur hautnah erlebt. Das ließ alle das trübe Novemberwetter vergessen!
Fashion and Dance
Beim Fashion and Dance Projekt von Susanne Kuemper hatten die Ballettmädchen der Jeunesse1/2/3 die Möglichkeit, die Mode des Berliner Designers Sam Acebey zu präsentieren. Bei der Fashion Show im Galeriegebäude in Herrenhausen präsentierten sich über 20 Designer aus Hannover und anderen Städten.
Fotos von Matthias Walther. walther-fotografie.de
» PDF
Weitere Fotos zum Fashion and Dance Projekt von Jesse Wiebe
» Fotos
29. April Welttanztag - Move your Town
Am 29. April 2016 feierte Hannover den Welttag des Tanzes. www.moveyourtown.de
Auch die Norddeutsche Tanzwerkstatt war mit kostenlosen Workshops, Aufführungen und Performance Beiträgen in ihrem Studio, im Sprengel Museum und beim Flashmob in der City mit dabei.
Hier könnt ihr Euch unseren Trailer dazu ansehen:
» Trailer ansehen
Fotos von Corinna Guthknecht:
» PDF
Im Sprengelmuseum hat Bernd Burkhardt diese Auftritte gefilmt:
» Modern   » Sentimental Waltz   » Klassische Variationen   » Raymonda
Ostertanztage
An den diesjährigen Ostertanztagen der Staatsoper Hannover haben wieder 25 kleine und große Schüler der Norddeutschen Tanzwerkstatt teilgenommen. Egal ob 5 oder 17 Jahre alt, alle waren mit Feuereifer dabei und haben ihren Auftritt auf der großen Bühne sehr genossen. Wir Pädagogen waren sehr stolz, dass sich alle so gut geschlagen haben und bedanken uns bei den Tänzern und Tanzpädagogen, Organisatoren und der Ballettdirektion für die professionelle Ausrichtung, die große Mühe und liebevolle Betreuung, die eine so schöne Vorstellung am Ostermontag erst ermöglicht hat!
Frühlingsfest
Am 12. März feierten wir in der Norddeutschen Tanzwerkstatt unser Frühlingsfest. Hier Fotos dazu von Corinna Guthknecht und Frank Hänsel.
» PDF
Fotoprojekt
Corinna Guthknecht studiert seit 2013 Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover. Im Rahmen eines Langzeitprojekts begleitete sie Cara Rother über ein halbes Jahr mit der Kamera. corinnaguthknecht.com
» PDF
Kunstprojekt
In einem Kunstprojekt des Kunst LK der 11. Jahrgangsstufe hatten Cara Rother und Antonia Latz, 2 Ballettelèvinnen der Tanzwerkstatt, die Aufgabe ihre Stadt darzustellen. Die zwei Tänzerinnen der Ballet Jeunesse 3 haben kurzerhand ihre Tanzleidenschaft aus dem Ballettsaal hinaus in die Straßen Hannovers getragen. Hier das wunderbar kreative Ergebnis.
» PDF
Bonn Open Feis 2015 - World Irish Dance Association
Unsere Irish Tänzerinnen Cosima, Esther und Lisa haben beim Feis in Bonn wieder erste Plätze belegt. Esther gewann bei den Beginnern die Single Jig, Cosima im Primary Level das Reel und im Intermediate Level die Light Jig. Lisa holte im Beginners Level gleich 4 mal den 1. Platz: in der Treble Jig, der Hornpipe, Trad Set St. Patrick's Day und Premiership.
Irish Inspiration in Remeringhausen
Am 13. Juni war Irish Inspiration, die Irishdancing Company des upstairs, zu Gast in Remeringhausen. Bereits zum zweiten Mal bereicherten sie das Programm des Rittergutes im Rahmen des "British Weekend" mit Soft - und Hardshoe Choreographien.
"Dornröschen" in der Staatsoper
Einige Schülerinnen der Norddeutschen Tanzwerkstatt waren während der Ostertanztage in der Kinderproduktion von "Dornröschen" mit Tänzern des Opernhauses auf der Bühne der Staatsoper zu sehen. Für eine Woche Teil eines professionellen Ballettensembles zu sein und mit dem Ballettdirektor Jörg Mannes und seinen Tänzern zu arbeiten hat die Motivation der Mädchen noch gesteigert. Es war eine tolle Erfahrung, die keiner so schnell vergessen wird und hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht!
World Irish Dance Association
Sehr erfolgreich waren unsere Irish Tänzer auf dem "European Grade Feis" der WIDA (der World Irish Dance Association) in Düsseldorf. Cosima, Esther und Lisa errangen zahlreiche erste Plätze, Pokale und Medaillen. Unser Irish Dancing Coach Janna Hoppe wurde Europa -und Vizeweltmeisterin 2015. Herzlichen Glückwunsch und Dank für Deine Unterstützung, Janna!
Weltrekord 2010
Die größte Ballettklasse der Welt
» PDF
Kinderfest im Opernhaus
Wie in den Jahren zuvor hat Gabriele Hägele auch 2015 mit Kindern der Norddeutschen Tanzwerkstatt die Tanzanimation beim Kinderfest im Opernhaus übernommen: "Abenteuer Nordamerika" stand am 25. Januar gleich als Doppelvorstellung auf dem Spielplan. 2014 drehte sich im Opernhaus alles um die "Jahreszeiten" und 2013 alles um Märchen: "Es war einmal ..."
» PDF 2015 » PDF 2014 » PDF 2013
Movin Voices
Ein rappelvolles GOP hatte der Jazztanz Chor des "upstairs" Movin Voices bei der Fete de la Musique am 21. Juni 2011. Die Varieté Bühne war wie geschaffen für das Programm und Darsteller und Publikum hatten gleichermaßen ihren Spaß.
» PDF
Sonntag im Park
Am Sonntag, den 26. Juni 2011 beim "Sonntag im Park" im von Alten Park in Linden waren auch Mädchen der Ballet Jeunesse 2 Klasse der Norddeutschen Tanzwerkstatt dabei, die als Walkacts in zauberhaften Kostümen einen Blickfang bildeten.
» PDF
You can change your life in a dance class
Norddeutsche Tanzwerkstatt
Nieschlagstrasse 10/11 30449 Hannover Fon 0511 443773 info@norddeutsche-tanzwerkstatt.de
IMPRESSUM